Nordroller

Ein Forum für Rollerfahrer/in mit Roller ab 125 cm³
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2019, 09:45
Beiträge: 395
Wohnort: Nähe Flensburg
mein roller: Burgman 650 L2 und BMW C 650 Sport aus 05/2018
Bei 10° haben sich zwei von uns (nur 2 wegen Corona. Ist einfacher so an Feiertagen.) um 12.00Uhr an einer Tanke in Tarp getroffen.
Wir wollten einfach mal wieder raus, möglichst am Wasser entlang. Es wurden ca 150Km durch unser schönes Land.
klick hier für die Strecke
Zur Schlei weiter zum Bistensee+Wittensee zum Nord Ostsee Kanal (NOK) und kurz vor Schluss zum Selker Mühlenteich.
In Stexwig/Borgwedel machten wir an einem Dorfplatz unsere erste Pause, wo uns scheinbar schon Jemand erwartete.
Bild
Uns fiel auf, dass viele Ortschaften die Stromkästen schick angemalt hatten. Deshalb machten wir ab, mal ein paar auf der Tour im Bild festzuhalten.
Zu zweit ist das ja kein Problem. In einer Gruppe mit 6 und mehr ist das immer schwierig, kurzfristig mal anzuhalten, um ein Bild zu machen.
Aber warum schreib ich das eigentlich. Das wisst ihr ja hier alle Selber. Seid ja alles Gruppenreiter. :big hihi:
In Holzbunge am Wittensee fuhren wir dann an so einen besagten Stromkasten ran zum Knipsen
Bild
Gegenüber gab es dann frischen Fisch to go
Bild
In der Ortschaft Rade (Namensgeber der Hochbrücke) am NOK hielten wir dann an einen weiteren hübsch bemalten Stromkasten an.
Da war dann der NOK mit einem Containerschiff abgebildet, und im Hintergrund die wohl auch euch aus den Medien bekannte marode Rader-Hochbrücke abgebildet.
Bild

Nicht wie viele Menschen die "Radar Hochbrücke" nennen, wegen den festen Blitzern.
Bild

Bild

Bild
Das ist die, die die A7 über den NOK bei Rendsburg führt, und in den nächsten Jahren (bis Ende 2020 glaub ich) für zig Millionen erneuert werden muss.
Weiter ging es dann nach Sehestedt, wo wir mit der Fähre den NOK überquerten, um zum Obsthof Steinwehr zu kommen.


Bild

Bild
Der hatte aber leider geschlossen. Deswegen ging es nun Richtung Rendsburg, um durch den Tunnel zurück auf unsere Seite zu kommen.
Bild
Ziel war auf dem Heimweg der Mühlenteich in Selk.
Bild
Bild
Bild
Nach Begehung der Anlage bekamen wir dann einen Schreck. Auf uns zu kam dann ein Krokodil, oder Aligator. Da haben wir uns schnell verdünnisiert.
Bild
Am Ausgangspunkt ca 18.00Uhr haben wir dann noch ein Abschiedskäffchen zu uns genommen, und sind dann nach Hause.
War ein schöner und erlebnisreicher Tag, der gerne mal wiederholt werden kann.

_________________
Bild ..Gruß Harald.. Bild


Zuletzt geändert von Harald am Mo 5. Apr 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Apr 2021, 17:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Apr 2019, 19:04
Beiträge: 545
Wohnort: Gnarrenburg
mein roller: Suzuki Burgman 400 ABS, EZ 2015

Klasse Bericht Harald, war sicherlich sehr erfrischend.
Bei diesen Temperaturen hat es dann wohl auch (an km) gereicht.

:danke:


_________________
Gruß Horst, Rollerrebell


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2019, 09:45
Beiträge: 395
Wohnort: Nähe Flensburg
mein roller: Burgman 650 L2 und BMW C 650 Sport aus 05/2018
Ja Horst. Habe für einen Kollegen neue Reifen montieren und Felgen lackieren lassen. Der Zusammenbau heute in meinem unbeheizten Schuppen wurde auch ganz schön frisch.
Bild Bild BildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
Bild ..Gruß Harald.. Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Apr 2019, 15:28
Beiträge: 498
Wohnort: hude
mein roller: Honda Forza 350er
mein_motorrad: Honda NC 750X mit DCT
moin harald,

klasse tour und schöner bericht - macht freude anzuschauen.
in haby wohnt meine ehemalige steuerberaterin und ich war schon öfter
in der gegend und immer wieder begeistert.
auch mit dem roller habe ich sie früher dort besucht und einige umwege gemacht!

:ok: :ok: :ok:

_________________
liebe grüße von thomas.

https://www.youtube.com/channel/UCqTK4dT3z8QBh-l7nLwxF-A/videos?view=0&sort=dd&shelf_id=0

wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein :bin weg:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2019, 09:45
Beiträge: 395
Wohnort: Nähe Flensburg
mein roller: Burgman 650 L2 und BMW C 650 Sport aus 05/2018
Moin Thomas

Dann kennst du dich da ja aus. Haby liegt ja direkt am Wittensee.
Es gibt viele Ecken, die sehr schön sind bei uns. Am Haddebyer Moor gibt es auch das Wikingermuseum Namens Haithabu.
Bild
Für den, der es mag, sicherlich sehr interessant. Knappen Zehner Eintritt, den wir aber gerne anders verprassen. :Eis essen: :big hihi:
Es muss ja nicht immer für die Bildung sein. :big hihi: Oder die Wikingerschänke. Wie vor 1000 Jahren essen. Auch mit dem Besteck und Beil von früher
Bild
Wird auch in einem Ambiente wie damals zubereitet.
Bild

_________________
Bild ..Gruß Harald.. Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am 05.05.19 eine Rapsblütentour zu Zweit an der Schlei
Forum: Tourberichte
Autor: Harald
Antworten: 3

Tags

Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tour, Essen, Haus, USA, ORF

Impressum | Datenschutz