Nordroller

Ein Forum für Rollerfahrer/in mit Roller ab 125 cm³
Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 18:06 
Offline

Registriert: Sa 18. Mai 2019, 21:43
Beiträge: 7
mein_motorrad: Honda NC 750 X DCT
Hallo liebe Rechenkünstler (<Rechen> war das nicht so etwas wie eine Harke),
hier noch etwas für die Statistik über unsere Tour:

Angaben für die Strecke von Haus zu Haus (DEL)
Hin- und Rückfahrt insgesamt: 840 Kilometer
Gefahrene Kilometer insgesamt: 2.215
Spritverbrauch insgesamt: 77,5 Liter
Durchschnittlich 3,5 Liter

Die Verbrauchsangaben stimmten mit den tatsächlich getankten Mengen überein.
Ich bin zwar noch nicht 100%ig mit allem vertraut, habe aber bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Tour war genau die beste Gelegenheit mich auf den "Neuen" einzulassen.

_________________
Grüße aus DEL
Klaus
_________________________
Erst anhalten, dann absteigen.
- are you looking bad - are you driving bad -

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Apr 2019, 19:04
Beiträge: 146
Wohnort: Gnarrenburg
mein roller: Suzuki Burgman 650 K4, EZ 6.2005

Der Verbrauch ist super, da kommt mein Burgi nicht mit.
Aber ich habe noch eine Frage,
hast du da auch die Wahl zwischen schalten und Automat wie beim Burgman?


_________________
Gruß Horst, Rollerrebell


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2019, 09:45
Beiträge: 102
Wohnort: Nähe Flensburg
mein roller: Burgman 650 L2
mein_motorrad: Bandit 650 K5
Ja Klaus und vor allem hattest du genau den richtigen Guide für solch ein Angelegenheit an deiner Seite.
Toll, dass alles so gut geklappt hat.

P.S. Zum Bildkünstler.
Sind nicht nur wir, sondern Klaus (Verbrauch) und die Thomases (Schräglage und Zylinder) scheinen das ja auch zu beherschen.
Einfach genial, hier solche "Fachgespräche" zu führen. :ok:
@Horst. Ich habe mal geyoutubt. Der lässt sich auch schalten und hat 3 Fahrstufen.
hier kurzer Film einer Testfahrt

_________________
Bild ..Gruß Harald.. Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 21:58 
Offline

Registriert: Sa 18. Mai 2019, 21:43
Beiträge: 7
mein_motorrad: Honda NC 750 X DCT
Hallo Horst,
wie Harald schon geschrieben hat die Automatik insgesamt vier Fahrmodi. Ähnlich wie beim Auto mit Doppelkupplungsgetriebe.
Schaltstufe "D" für Drive oder Direkt. Schaltstufe "S" für sportlicheres Schalten mit 3 Abstufungen je nach Anforderungen für die Fahrweise und das Gelände.
In der Schaltstufe "S 3" werden die Gänge jeweils bis zur Drehzahlbegrenzung ausgefahren. Darüber hinaus lässt sich in allen Schaltstufen jederzeit mit dem Daumen runter und mit dem Zeigefinger (Linke Hand) raufschalten.
Natürlich lässt sich die Automatik auch völlig ausschalten.
Als Zubehör gibt es auch einen Fußschalthebel, der für mich aber wegen meinem Sprunggelenk nicht in Frage kommt.
Woran ich mich allerdings noch nicht ganz gewöhnt habe ist der fehlende Bremshebel Links. Bremsen hinten also nur mit dem rechten Fuß - wie beim Motorrad üblich.

_________________
Grüße aus DEL
Klaus
_________________________
Erst anhalten, dann absteigen.
- are you looking bad - are you driving bad -

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 13:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Apr 2019, 19:04
Beiträge: 146
Wohnort: Gnarrenburg
mein roller: Suzuki Burgman 650 K4, EZ 6.2005

Danke Klaus, das mit der Fußbremse wäre auch für mich eine Umstellung.


_________________
Gruß Horst, Rollerrebell


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rollertour Cornwall Juni 2012 m. Klaus #3
Forum: thomas23
Autor: thomas23
Antworten: 0
Rollertour Cornwall Juni 2012 m. Klaus #2
Forum: thomas23
Autor: thomas23
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Tour, Laufen, Reifen

Impressum | Datenschutz